VERKAUFT! Wunderschönes, top-renoviertes Fachwerkhaus im Herzen des Rheingaus!

VERKAUFT! Wunderschönes, top-renoviertes Fachwerkhaus im Herzen des Rheingaus!

  • 175 m2
  • 6 Zimmer
  • 2 Badezimmer
Objektart Einfamilienhaus
Etage -
Etagenanzahl 3
Anzahl Zimmer 6
Wohnfläche ca. 188,50 m²
Gesamtfläche ca. -
Gewerbefläche ca. -
Grundstücksfläche ca. 167,00 m²
Kaufpreis pro m² -
Mieteinnahmen p.a. (Soll) -
Mieteinnahmen p.a. (Ist) -
x-fache Miete -
Gäste-WC Ja
Keller Ja
Balkon/Terrasse -
Garten/-mitbenutzung Innenhof
Einbauküche Ja
Garage Ja
Garage/Stellplatz-Preis -
Baujahr 1900
Letzte Modernisierung/Sanierung 2016
Nebenkosten -
Bezugsfrei ab 01.11.2023
Heizungsart Gas-Heizung
Heizkosten sind in Nebenkosten enthalten -
Wesentliche Energieträger Gas
Energieausweis liegt zur Besichtigung vor
Kaution oder Genossenschaftsanteile -
Provision Ja, 3,57 % (inkl. 19 % MwSt.) aus dem Kaufpreis

Objektbeschreibung:

Dieses wunderschöne und zuletzt im Jahr 2016 modernisierte Einfamilien-Fachwerkhaus befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße mitten im Rheingau.

Das Naherholungsgebiet Kirchwiese, sowie das Rheinufer sind fußläufig erreichbar.

Das Gebäude ist technisch auf dem neusten Stand und optisch aufwändig modernisiert. Die Nebenanlagen – zwei Schuppen und die Hofflächen – sind sehr gepflegt und geschmackvoll hergerichtet und laden zu Grillfesten und anderen Aktivitäten zu Hause im Freien ein.

Die Gesamtwohnfläche, ca. 188,50 m² (217,80 m²) verteilen sich auf insgesamt drei Stockwerke (EG, OG, Dachausbau) und bieten viel Platz für die ganze Familie.

Im Erdgeschoss befindet sich die Küche mit angrenzendem Essbereich. Durch den Abstellraum, welcher optimal als Wäscheraum genutzt wird, gelangt man in das Gäste-WC/Badezimmer mit Dusche. Das Wohnzimmer im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum eigenen Weinkeller des Hauses untermalt den einzigartigen Charme des Objekts.

Im Obergeschoss dienen zwei abgeschlossene Räume als Schlafzimmer. Das aufwändig renovierte und stylische Badezimmer verfügt über eine bodentiefe Dusche und zwei Waschplätze.

Der Dachausbau erweitert den Wohn(t)raum um ein Studio und Büroraum.

Hattenheim ist ein kleiner, aber besonders geschichtsträchtiger Weinort im Rheingau. Das kleine Dorf, das einen der schönsten Weinprobierstände des Rheingaus direkt am Rheinufer besitzt, wurde schon 954 erstmals urkundlich erwähnt. Weinbau hat schon seit damals in Hattenheim, das in unmittelbarer Nachbarschaft zum Weinkloster Eberbach liegt, Tradition. Davon zeugt aber auch ein besonders wertvolles Dokument des Weinbaus, das auch dem Jahr 1442 stammende “Schröderbruderschaftsbuch”. Die Weinschröter hatten die schwere Aufgabe, die vollen Weinfässer aus den Kellern zu holen und diese auf die Schiffe am Rheinufer zu verladen. Den alten Ortskern am historischen Marktplatz und dem altehrwürdigen Rathaus zieren wunderschöne Fachwerkhäuser in kleinen gepflasterten Gäss‘chen. Ein besonderes Schmuckstück ist jedoch die Hattenheimer Burg, die um 1100 von den “Herren von Hattenheim” erbaut wurde und seit 1462 im Besitz der Freiherren Langwerth von Simmern ist. In den 70er Jahren restaurierte der örtliche Burg- und Verschönerungsverein den völlig verfallenen Wohnturm in über 20.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden. Heute ist die Burg Mittelpunkt zahlreicher Weinfeste und Veranstaltungen das ganze Jahr über.

Der Ort Hattenheim befindet sich im Rheingau-Taunus-Kreis und grenzt direkt an die städtischen Ballungsräume des Rhein-Main-Gebiets, wie Wiesbaden, Mainz und Frankfurt am Main.

Die kreisfreie Stadt Frankfurt am Main ist die bevölkerungsreichste Stadt des Landes Hessen und die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Der Frankfurt Airport ist die bedeutendste internationale Verkehrsdrehscheibe Deutsch-lands. Nach Passagierzahlen, ca. 61 Millionen Fluggäste, ist der Flughafen Frankfurt der drittgrößte Flughafen in Europa und der elftgrößte weltweit. In Frankfurt sind mehr als 300 Kreditinstitute aus aller Welt. Die Europäische Zentralbank und Deutsche Börse machen Frankfurt zu einem der wichtigsten Finanzplätze Europas und weltweit. Das Rhein-Main-Gebiet ist die verkehrsgeographische Mitte Deutschlands und Europas. Die wirtschaftlich und politisch wichtigsten Städte sind außerdem Wiesbaden, Mainz und Darmstadt. Auch heute noch profitiert die Region von ihrer kulturellen Vielfalt.

:

Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie um Mitteilung einer Rückrufnummer.
Alle genannten Angaben zum Objekt wurden vom Eigentümer bezogen. Trotz sorgfältiger Prüfung kann hierfür nicht gehaftet werden. Irrtümer und/oder Änderungen bleiben vorbehalten.

© 2022  P1 Immobilien, 65183 Wiesbaden